TC Bad Arolsen

Kreisjugendmeisterschaften 2012 in Bad Arolsen

26.05.2012-27.05.2012: Am Samstag, 26. Mai, und Sonntag, 27. Mai, fanden die diesjährigen Kreis-Jugend-Meisterschaften auf der Anlage des TC Bad Arolsen statt. Bei schönstem Wetter gab es spannende und hochklassige Spiele in den Altersklassen U8, U10, U12, U16 und U18 zu sehen.

Der TC hatte 9 Jugendliche am Start. Einige mussten sich leider schon in der ersten Runde gegen spätere Turniersieger geschlagen geben, andere erspielten Pokale und Urkunden.

Junioren U12:
Paul von der Becke (er hatte im Endspiel gegen seinen "ewigen" Gegner Simon Gottmann leider keine Chance, so dass er aber immerhin Vizemeister wurde).

2. Platz Paul von der Becke (TC Bad Arolsen), Kreismeister Simon Gottmann

Juniorinnen U12
Stephanie Fechner (sie hatte gegen die spätere Kreismeisterin Marleen Prinz wenig Chancen, hat sich aber wacker geschlagen, bedenkt man, dass sie noch kein Jahr Tennis spielt).

Junioren U14:
Nico von der Becke (gewann seine ersten beiden Spiele souverän, musste dann leider krankheitsbedingt aufgeben).

Juniorinnen U14:
Vivien Rohleder (auch sie musste gegen die spätere Kreismeisterin Antonia Knüppel antreten und verlor folgerichtig deutlich). Lena Bartosch (verlor leider auch ihr erstes Spiel gegen die spätere Zweite Sarah Göttlicher). Hannah Theune (sie machte einen guten 3. Platz, hatte allerdings das Glück, dass ihre Gegnerin nicht antrat).

Rechts unsere Hannah Theune

Junioren U16:
Tom von der Becke (nach Freilos in der ersten Runde, einem "durchwachsenen" Spiel in der zweiten Runde, schlug er im Endspiel gegen Dominik Wenzek befreit auf und gewann damit souverän den Kreismeistertitel).

Dominik Wenzek und Tom von der Becke
Constantin Schwarze (auch er musste sich leider einem stärkeren Gegner geschlagen geben, gab aber, wie übrigens alle, sein Bestes).

Junioren U18:
Sebastian Kaiser (er lieferte sich mit Nico Frey ein spannendes Spiel um Platz drei, das er nach gewonnenem ersten Satz noch unglücklich abgeben musste).

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und ein Dankeschön und weiter so an alle für ihre Teilnahme!

Insgesamt waren es harmonische und hochklassige Meisterschaften zu deren Gelingen der TC Bad Arolsen wesentlich beigetragen hat.

An dieser Stelle auch noch einmal der besondere Dank an alle Clubmitglieder, die die beiden Jugendwarte Sigrun von der Becke und Oliver Neuse in vielen Bereichen (Clubhausdienst, Organisation und Verpflegung) unterstützt haben: Irene Matthey, Ursula Tilenius, Kathy Mehler, Christine Theune, Werner Bartosch, Marco Scheele und Michelle Miesel (für die Bereitschaft).

alle Nachrichten
alle Termine

Kurzinfos

info@tc-bad-arolsen.de
Jugendwart: +49-(0)5691-914309
Vorstand: +49-(0)5691-5652
Impressum

Trainingsplan

Gastspieler willkommen! Platzmiete 8 Euro/Stunde. Oder 40 Euro/Monat.
Kontakt: Oliver Neuse, +49-(0)5691-914309

Vollmitgliedschaft: 140 Euro/Jahr Erwachsene, Jugendliche 75, Kinder 20.
Kontakt: Gerd Rüßeler, +49-(0)5691-5652

Die nächsten Termine

Medenspiel U18 gemischt

11.08.2018 09:00: MSG Mengeringhausen/Arolsen - MSG Goddelsh./TC Korbach/Twiste

Medenspiel H50

11.08.2018 14:00: TC Bad Arolsen - Tuspo Guxhagen

Medenspiel H30 in Baunatal

12.08.2018 09:00: SGT Baunatal - TC Bad Arolsen

Medenspiel H40 in Melsungen

12.08.2018 09:00 BW Melsungen 2 - TC Bad Arolsen

Medenspiel H65

15.08.2018 10:00: TC Bad Arolsen - BW Homberg

alle Termine...

HTV Links

Medenspiele
Turnierkalender
Regeln und Formulare

WetterOnlineDas Wetter für
Bad Arolsen
Mehr auf wetteronline.de