TC Bad Arolsen

Tennisclub Bad Arolsen startet in die neue Saison 2018

18.04.2018, Bad Arolsen: Zusammenfassung der wichtigste Punkte des Jahreshauptversammlung vom 18.4.2018.

Der Tennisclub Bad Arolsen startet in die neue Saison

Frühstart

Die Arolser Tennisspieler können einmal mehr schon im April in die Sommersaison starten. Zwei Plätze sind bereits seit dieser Woche bespielbar. Die restlichen vier Plätze werden an diesem Wochenende für den allgemeinen Spielbetrieb freigegeben. Viel Lob gab es hierfür in der Jahreshauptversammlung des Clubs für Dr.Jürgen Leiter, der die Projektleitung für den Platzaufbau innehatte. Hervorragend unterstützt wurde er dabei von den aktiven Mannschaftsspielern, die an drei Terminen Arbeitseinsätze zur Frühjahrsinstandsetzung des Clubgeländes leisteten.

Clubhaus

Das Clubhaus wurde insgesamt mit neuer Farbe versehen, nachdem Unbekannte mit einem Graffiti die Fassade verschandelt hatten. Verwaltungschefin Sigrun von der Becke hat bereits alle Vorbereitungen abgeschlossen, sodass einer allgemeinen Öffnung ab der zweiten Maiwoche nichts im Wege steht. Die Mitglieder werden gebeten, sich zum Dienst in die aushängende Liste einzutragen.

neuer Jugendtrainer

Wichtigstes Ziel des Clubs ist die Förderung der Jugendarbeit. Mit Applaus bedachten die Mitglieder die Ankündigung von Oliver Neuse über die Verpflichtung eines neuen Jugendtrainers. Auch aus dem Kreis der Erwachsenen wurde Interesse bekundet, an qualifizierten Trainingsstunden vor Ort auf der Arolser Anlage teilzunehmen.

Projekte

Die Dachsanierung des Clubhaus mit einer Investition von 15.000 € konnte durch die überwältigende Spendenbereitschaft der Mitglieder sowie den eingegangenen öffentlichen Fördergeldern abgeschlossen werden. Präsident Gerd-Wilhelm Rüßeler berichtete aber zugleich über das nächste finanzielle Großprojekt, denn zu Jahresbeginn musste die Heizung des Clubhauses erneuert werden. Nachdem Schatzmeister Nico Könnecke jedoch sowohl beim Jahresergebnis als auch zum aktuellen Haushaltsplan für 2018 von positiven Finanzzahlen berichtete‚ sollte auch dieses Projekt letztlich erfolgreich abgeschlossen werden können. Gleicher Auffassung waren die Kassenprüfer Karin Güttler und Jürgen Bartosch, auf deren Antrag hin der Vorstand entlastet werden konnte.

Mannschaftstennis

Zu den Meisterschaftsspielen im Teamtennis treten vom Arolser Tennisclub Mannschaften verschiedener Alterstufen an. Im Erwachsenenbereich wurden vier Herrenteams ab 30 (Kapitän: Nico Könnecke), 40 (Sven Land), 50 (Gerd-W. Rüßeler), und 65 Jahren (Dr.Jürgen Leiter) von Sportwart Olaf Janicke zu den sogenannten „Medenspielen“ gemeldet. Der Aufbau einer neuen Damenmannschaft ist für die nächste Saison geplant. Bei den Jugendlichen konnten wiederum zwei Mannschaften als Spielgemeinschaft mit dem Tuspo Mengeringhausen gebildet werden, eine gemischte U14 (Hannah Theune) und eine gemischte U18 (Ben-Elian Linder).

Mitgliederwerbung und Termine

Allen am Tennisspiel Interessierten bietet der Club die Ausübung dieses Sportes an. Weitere Mitglieder sollen geworben werden; ausreichende Platzkapazitäten stehen zur Verfügung. Speziell über neue junge Familien mit Ihren Kindern würde sich der Club freuen. Interessierte können an einem Schnuppertraining teilnehmen. Darüber hinaus werden besondere Termine, wie z.B. auch für clubinterne Turniere und Meisterschaften von Jugendlichen und Erwachsenen, rechtzeitig in der Lokalzeitung sowie auf www.TC-Bad-Arolsen.de bekanntgegeben.

alle Nachrichten
alle Termine