TC Bad Arolsen

Hohe Beteiligung bei Jugend-Clubmeisterschaften 2016

11.09.2016: Bad Arolsen. Am Sonntag fanden die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften des Bad Arolser Tennisclubs auf der Anlage des TC statt. Bei hervorragendem Wetter gab es, im Gegensatz zum letzten Jahr, eine hohe Beteiligung an den vereinsinternen Wettkämpfen!

Die Altersstruktur der Tennisspielerinnen und Spieler erstreckte sich von 5 Jahren bis zu 16 Jahren.

Der Wettbewerb wurde in vier Gruppen eingeteilt. Die jüngsten Kinder spielten im Kleinfeld Sätze bis 15 Punkte. Dann gab es zwei Gruppen (Mädchen und Jungen), die im sogenannten Midfeld auch Sätze bis 15 Punkte spielten. Eine letzte Gruppe, die aus den älteren, erfahreneren Spielern bestand, spielte im Großfeld mit "normaler" Tenniszählweise, allerdings mit einer zeitlichen Begrenzung, damit die Matches nicht bis in den Abend dauerten.

Als Preise gab es Pokale, Urkunden und Tennis-Zubehör (Bälle, Griffbänder und Saitendämpfer).

Alle Beteiligten, Spielerinnen und Spieler, die Eltern, die Betreuer, Gäste und Helfer hatten viel Spaß an diesem herrlichen Tennisnachmittag. Ein Dankeschön geht auf diesem Wege nochmal vom Jugendwart Oliver Neuse an alle Helfer und Verpflegungsunterstützer.

Die Ergebnisse:
Bambini: 1. Madvey Gabitov, 2. Timur Gabitov, 3. Clara Henke
Midfeld-Juniorinnen: 1. Alexa Gumprich, 2. Linda Hildebrand, 3. Liz Bischoff, 4. Nele Hampe
Midfeld-Junioren: 1. Peter Neuse, 2. Leon Zeller, 3. Hans König, 4. Alex Laukel, 5. Fares Medjadji
Großfeld-U14: 1. Eva Wetekam, 2. Charlotte Neuse, 3. Sina Brauer, 4. Ruben Becker, 5. Timm Tangel

Außer Konkurrenz spielten noch die beiden Jüngsten Adele Gabitov und Johannes Schmidt.

Bild: der fröhliche und stolze Tennisnachwuchs des TC Bad Arolsen

alle Nachrichten