TC Bad Arolsen

Jugend-Club-Meisterschaften

Am Freitag den 03.10.2014 fanden die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften des Bad Arolser Tennisclubs auf der Anlage des TC statt. Der Wettbewerb musste vom 20.09. auf diesen Termin des langen Wochenendes verlegt werden, da am 20.09. wegen anhaltenden Regens kein Tennisspiel möglich war. Darum war leider das Teilnehmerfeld auch kleiner als ursprünglich geplant, da einige an dem Feiertag nicht konnten. Umso erfreulicher war das Wetter am Freitag, bessere Bedingungen im Herbst kann man kaum haben.

Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt. Die jüngsten Kinder spielten im Kleinfeld Sätze bis 15 Punkte, die anderen Gruppen spielten im normalen Feld einen Satz bis 9. Für die ersten drei einer jeden Gruppe gab es Pokale, ansonsten bekamen alle Kinder und Jugendlichen eine Urkunde.

Ein besonderer Dank geht natürlich wieder an die Eltern, die mit Kuchen, Snacks und sonstiger tatkräftiger Unterstützung halfen, einen rundum gelungenen Tag zu gestalten.

Die Ergebnisse: Bambinis: 1. Finn Dietmann, 2. Peter Neuse, 3. Lilly Brauer, 4. Antonia Wachenfeld; U14: 1. Eva Wetekam, 2. Ruben Becker, 3. Charlotte Neuse, 4. Sina Brauer; U18: 1. Paul von der Becke, 2. Vivien Rohleder, 3. Viktor Neuse, 4. Max Schäfer

Bild hintere Reihe: Paul von der Becke, Viktor Neuse, Vivien Rohleder. Vordere Reihe: Antonia Wachenfeld, Sina Brauer, Lilly Brauer, Finn Dietmann, Peter Neuse, Ruben Becker, Charlotte Neuse, Eva Wetekam. Foto: TC Bad Arolsen

alle Nachrichten
alle Termine